Schreib mal wieder, scheint mein Blog mir vorzuwerfen.
Schreib mal wieder, lautete vor einigen Jahren der Slogan einer Kampagne der Deutschen Post.
Schreib mal wieder, scheint mir auch mein kommender Besuch auf der re:publica 2010 in Berlin irgendwie einzuflüstern.
Das alles ergibt keinen Zusammenhang? Noch nicht, aber nach dem folgenden Abschnitt:
Wir Onliner haben es uns ja teilweise zur Aufgabe gemacht, die analogen Printmedien zu retten, oder ihnen auch mal vorzuwerfen, was sie im Hinblick auf die Zukunft falsch machen. Die Printmedien hauen zur Unterstützung Artikel raus, in denen sie frei in die Gegend feuern. Diesmal machen wir es anders. Ich werde von der re:publica mindestens 10 Postkarten schicken. An jeden, der eine möchte. Und ich möchte von euch, dass ihr es genau so tut. Es gibt immer jemanden, der die Mühe wert ist, eine schöne Postkarte auszusuchen und ein paar Zeilen an ihn zu schreiben. Zur Not, sucht euch jemanden auf der re:publica, vielleicht ist es ja auch ein Weg, jemanden ansprechen zu können. Übrigens: über Post freut sich jeder, so lange es keine Rechnungen sind 😉
Also: Von Mittwoch bis Freitag möchte ich, dass ihr die schönsten Ansichtskarten aus Berlin findet. Twitpict sie, verabredet euch zu Briefkasten-Vollstopf-Flashmobs. Und: Wenn ihr eine ganz persönliche Karte von mir wollt, eine Karte Mail an alex@mammutblog.de mit der Adresse genügt.
P.S. Eure Adressen werden nur für die Postkarte verwendet und dann gelöscht. Ich habe nichts mit der Post zu tun, würde mich aber auch über Post freuen. Meine Adresse findet ihr im Impressum.