Wenn hinter Fliegen Banner fliegen…

Ganz ehrlich, ich bin ein klitzekleines bisschen sprachlos.
Oft bin ich ja genervt von Werbung oder nehme sie nicht mehr bewusst war, weil immer dasselbe beworben wird, und oft auch mit sehr ähnlichen Mitteln.
Aber was sich die Agentur Jung von Matt ausgedacht hat, ist weder aggressiv noch stupid.



Man sieht vor allem ehrlich verblüffte Menschen, die kurz aus dem Messestress gerissen werden. Und wenn das von einer Fliege mit Zettel ist, warum nicht. Und diese Menschen lächeln. Dank dieser Emotion werden sie sich lange an die lustige kleine Fliege erinnern. Ziel erreicht.
(Ich habe auf Messen übrigens noch nicht einmal Fliegen ohne Zettel angetroffen, selbst die müssten auffallen.)
Und der allergrößte Aufwand war die Aktion mit den 200 Fliegen und Zettelchen wohl nicht, eher aufwändig weil speziell.

p.s. ich glaube nicht ganz, dass das den Fliegen nicht geschadet hat. Wie viele wurden wohl wegen dem Zettel gesehen, eventuell gefangen, plattgemacht,oder verkokelten an den ganzen Spots in der Messehalle. Aber ich will nichts behauptet haben. Bestimmt geht es den Tierchen total gut.

Share